Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Stommeln
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Raubturmdeckelschnecke (Anatome Helena) was fressen sie noch außer Schnecken?

    Hallo, Ich bin neu hier und finde dieses Forum ist echt ne klasse Sache!
    Ich würde mir gerne zwei Raubturmdeckelschnecken für mein 112 Liter Becken holen. Meine Frage ist, was fressen sie wenn es keine schnecken mehr als Nahrung gibt?
    Und die zweite lautet:
    Können sie für meine Fische gefährlich werden? Zur Zeit wohnen sechs Mollys, fünf Metallpanzerwelse und zwei Blaue Antennenwelse in meiner Unterwasserwelt.

    Gruß, Evadi

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Raubturmdeckelschnecke (Anatome Helena) was fressen sie noch außer Schnecken?

    Hi,

    und erstmal herzlich Willkommen, wenn du willst kannst du dich ja unter Mitglieder stellen sich vor vorstellen.

    Zitat Zitat von Evadi Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist, was fressen sie wenn es keine schnecken mehr als Nahrung gibt?
    am besten ist es wenn du eine Schneckenzucht betreibst damit ihnen niemals die Schnecken ausgehen. Ansonsten gehen sie noch an Futtertabletten, allerdings sehe ich bei dir die Gefahr das von denen nichts mehr da ist durch deine Welse wenn die Schnecken da angekommen sind.

    Zitat Zitat von Evadi Beitrag anzeigen
    Und die zweite lautet:
    Können sie für meine Fische gefährlich werden? Zur Zeit wohnen sechs Mollys, fünf Metallpanzerwelse und zwei Blaue Antennenwelse in meiner Unterwasserwelt.
    nein.

    •   Alt 16.12.2008 22:19

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Stommeln
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    AW: Raubturmdeckelschnecke (Anatome Helena) was fressen sie noch außer Schnecken?

    Hi Jim, erstmal danke für deine schnelle Antwort!
    Wie betreibe ich denn am besten so eine Schneckenzucht? Ich denke am besten in einem anderen Becken, oder?

    Gruß, Evadi

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Raubturmdeckelschnecke (Anatome Helena) was fressen sie noch außer Schnecken?

    Hi,

    gib einfach mal in die Suche Schneckenzucht ein!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Stommeln
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    AW: Raubturmdeckelschnecke (Anatome Helena) was fressen sie noch außer Schnecken?

    Das mach ich, Danke!

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    AW: Raubturmdeckelschnecke (Anatome Helena) was fressen sie noch außer Schnecken?

    Hallo,

    wie viele Schnecken frisst denn so eine Anatome Helena am Tag?
    Wir haben inzwischen 3 dieser Schnecken in einem 54l Becken, die Blasenschnecken sind aber unvermindert in der Überzahl.

    LG
    Peter

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    in einem 54 Liter Becken sind 3 Helenas viel zu wenig.
    Ich hatte 15 Stück drin und jetzt habe ich KEINE einzige andere Schnecke mehr.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    877
    Danke
    0
    Hi
    erstens, schau mal aufs Datum und zweitens, woher wllst du wissen, das 3 zu ernige sind?
    Hast du es erst mit 3 probiert?

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Hi leute,

    ich habe 2 Becken und in meinem 60l halte ich auch die Anatome Helena.
    Am Anfang hatte ich mir 2 stück gekauft,jetzt bin ich so weit das ich ein drittes kleines AQ kaufen musste, um Futter für sie zu züchten. Jede zweite Woche sammle ich den Nachwuchs auf der erstanden ist und verkaufe sie an die Zoo handlung.
    Heute waren es 45 Stück kleiner Schnecken die ich wieder verkauft habe.
    Wenn sie sich wohl fühlen dann hat man hinterher keine probleme mehr mit den anderen schnecken, wenn doch einfach nen stück Gurke ins Wasser legen.

    lg,Rene´

    •   Alt 08.02.2010 17:28

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Ich habe mit drei Anatome Helena angefangen und habe jetzt keine anderen Schnecken mehr. dafür habe ich jetzt, geschätz, fünfzig Stück (Helena), die ich mit Bodensticks füttere.Ich sehe jetzt auch nicht mehr soviel Nachwuchs.
    LG Ingo