Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Mein Feuerbauchmolch geht nicht mehr ins Wasser

    Hallo zusammen,
    ich hoffe es kann mir hier vielleicht jemand helfen, der schon länger cynops orientalis hält.
    Meine Frage lautet:
    Wie lange geht ein Feuerbauchmolch an land, wenn er glaubt das es Winterzeit ist.
    Ich habe mal gelesen das die Tiere sich nicht immer an die tatsächliche Jahreszeit halten.
    Ich habe zwei Molche und davon ist einer jetzt schon ca. 3 Monate auf dem Landteil. Der andere ist wie immer zu 99% im Wasser.
    Das Becken hat 160 Liter und hat einen Großzügigen Landteil mit Versteckmöglichkeiten.
    Ich habe ein paar Garnelen drin und zur Zeit ein Paar guppy´s.
    Den Molch an Land füttere ich mit der Pinsette. Daran hat er sich schon so gewöhnt das ich mich nur vors Becken stellen brauche damit er aus seinem Versteck kommt. Heute hat er sich soweit über den Landteil gelehnt das er beim Füttern ins Wasser gefallen ist. Es sah so aus als würde es ihm gar nicht gefallen und er hat nur noch so schnell wie möglich versucht wieder an Land zu kommen.
    Ist das noch normal?
    Ich halte die Molche jetzt seit 1,5 Jahren
    So, das war jetzt hoffentlich nicht zuviel geschrieben aber ich wollte so ausführlich wie möglich sein.
    Hoffe baldigst auf Antworten von erfahrenen Molchbesitzern.
    Vielen Dank erstmal.
    LG
    a.s.l

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    hallo a.s.l.
    ich kann dir leider nicht helfen aber ich habe eine frage:
    wo hast du die Molche gekauft?
    uAwg
    LG jonas

    •   Alt 09.08.2011 21:30

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 09.08.2011 21:30

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682