Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    z'Hoiberg
    Beiträge
    312
    Danke
    0

    Sind das Wasserflöhe?

    Hallo Aquarianer,
    ich habe auf der Wasseroberfläche meines Beckens kleine, "springende" Punkte gefunden! Die Dinger sind seeehr kleiner (maximal einen Millimeter groß), die Farbe ist weißlich / gräulich.
    Die Teile schwimmen auf der Wasseroberfläche und springen teilweise mehrere cm weit und bis zu ein oder zwei cm hoch.

    Ich habe sie mal mit dem Handy gefilmt, vielleicht kann der ein oder andere auf dem Video ja was erkennen => Video bei Youtube


    Für mich interessant wäre jetzt:


    1. Was sind das für Viecher?
    2. Was machen die?
    3. Wie werde ich die wieder los? Bzw. MUSS ich die wieder los werden?


    mfg

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2
    Hi!

    1. Springschwänze
    2. springen
    3. harmlos

    •   Alt 16.01.2011 21:30

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    z'Hoiberg
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Hallo Lynn,
    erstal vielen Dank für deine Antwort!

    Kann mir aber vielleicht noch jemand beantworten, wie ich diese Springschwänze wieder los werde?
    Auch interessant zu wissen wäre: Woher kommen die? Lebendfutter habe ich noch nie verwendet. Den letzten Würfel mit gefrorenen Mückenlarven gab es vor mehr als einem Monat, und ansonsten gibt es nur frische, geschälte Salatgurke und Trockenfutter zum fressen.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.825
    Danke
    3
    Blog-Einträge
    5

    -

    Hallo

    Loswerden: setzt die Fische auf Nulldiät. Die Viecher können von Blumentöpfen kommen. Unter der AQ-Abdeckung sind die Lebensbedingungen einfach besser. Warm und feucht.

    Cat

  5. #5
    nolls
    Hi,
    warum loswerden, sind doch ganz nützliche Gesellen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Springschw%C3%A4nze

    •   Alt 17.01.2011 12:41

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682