Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    0

    Garnellen und Antennenwels zusammen?

    Hallo,

    Ich wollte wissen,ob
    ich Garnelen und ein Wels zusammenhalten kann
    oder kommen die sich im Weg ???

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    177
    Danke
    0
    Hi,

    also Antennen bzw. Panzerwelse kannst du problemlos mit Garnellen halten.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    HI

    ok das ist gut danke für deine Antwort....ich dachte
    das die i-wie eingesaugt werden

  4. #4
    Numan
    hai
    ok das ist gut danke für deine Antwort....ich dachte
    das die i-wie eingesaugt werden
    ;D ;D

  5. #5
    duras111
    Hi,

    Aber bitte die Aquariumgrösse beachten. Antennenwelse erst ab 112l. Nur als Tipp, weil man Garnelen ja doch häufig in kleineren Aquarien hält.

    Gruss
    Sascha

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Simbach/Inn
    Beiträge
    99
    Danke
    0

    Hallo

    Ich würde das nicht tun. Den ich habe das auch gemacht, und ich hab zusehen können wie sie weniger geworden sind. Da auch fast keine kleinen mehr nach kommen können. Den antennenwels ist das egal wen er über den Boden sucht und ein saugt.

    Lg barogi

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    177
    Danke
    0
    Hi,

    ich glaube das lag an anderen Faktoren das deine Garnellen gestorben sind...die Garnellen gehen schon weg wenn ein vergleichsweise großer Antennenwels auf sie zu kommt.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    hi zusammen

    ich hatte auch 2 antennenwelse mit red fire garnelen zusammen gehalten und sie haben sich super verstanden aber man solte echt auf die beckengröße achten.
    meins hat zwar 120L aber das ist sogar zu klein für die welse.
    wie groß ist dein becken eigentlich steven?

    mfg philip